Sie befinden sich in: Photoshop >> Brauchen wir Alien Skin Exposure 2: Fast wie Film wirklich?

Brauchen wir Alien Skin Exposure 2: Fast wie Film wirklich?

Jeder Hobbyfotograf, der lieber fotografiert als seine Fotos lange zu bearbeiten liebt Hilfreiche Zaubertools. Aber auch Profifotografen sind sehr glücklich über nützliche Hilfen, die wenig Zeit kosten. Aber brauchen wir wirklich alles?

Alien Skin verspricht mit dem neuen Plugin Exposure 2 echtem analogem Film näher zu kommen. Mit diesem Plugin wird somit der echte Film simuliert. Mit sehr vielen Voreinstellungen können Belichtung, Kontrast, Focus (Schärfe), Sättigung, Körnung und Farbfilter in den verschiedensten Formen generiert werden.

Stolze 175 Euro (249 US Dollar) kostet dieses Zusatzmodul. Eine Demoversion kann man sich von dem Hersteller für 30 Tage herunterladen. Zum Download gibt es diese Software für Windows- und Mac-Systeme. Als Systemvoraussetzung wird unter anderem, dass mindestens Adobe Photoshop CS2 vorhanden sein muss.

Ich habe es mir herunterladen und in meinem Plugin - Ordner für Photoshop installiert. Es gibt für dieses Plugins zwei Möglichkeiten:

  1. Black and White Film
  2. Color Film


Mein Originalbild:

Alien Skin: Exposure 2


Einige Varianten des Black and White Film - Filters:

Alien Skin: Exposure 2 Alien Skin: Exposure 2 Alien Skin: Exposure 2

Einige Varianten des Color Film - Filters:

Alien Skin: Exposure 2 Alien Skin: Exposure 2 Alien Skin: Exposure 2


Fazit:


Man kommt durchaus mit wenigen Klicks zu einen sehr schönem Ergebnis. Aber jeder der mit Photoshop umgehen kann - kann diese Effekte auch ohne Plugin erzielen. Zudem gibt es viele freie Plugins, die ähnliche Ergebnisse erzielen.

Robert Musil sagte einmal: “Wer nicht weiß, was er selber will, muss wenigstens wissen, was die anderen wollen.”

Herstellerseite: http://www.alienskin.com/exposure/

Dieser Eintrag wurde gepostet am Freitag - 13.08.2009 um 19:07 Uhr und ist unter Photoshop zufinden.
Tags: Photoshop  , Exposure 2  , Alien Skin

 


Top Themen

Pre-Plan is proudly powered by Sina Eidberger
Einträge (RSS) and Comments (RSS).

Valid XHTML 1.0 Transitional


Tel: 030 - 916 898 80