Sie befinden sich in: Photoshop >> Spannung und Dramatik in Fotos mit Photoshop

Spannung und Dramatik in Fotos mit Photoshop

Es gibt ja durchaus Bilder bei denen es sich anbietet mehr Dramatik rein zubekommen, um sie so geheimnisvoller zu gestalten. Auch bei vielen Portraits bietet sich das sehr an.

Zum Beispiel bei dem folgenden Bild bietet es sich absolut an:

Dramatik Spannung
Originalbild


Wir wollen nun nur einige Bereiche abdunkeln - und nur die Treppe etwas aufhellen.

Schritte

 

  • Bild öffnen
  • Neue Ebene
  • die neue Ebene mit Schwarz füllen
  • Deckkraft der Ebene etwas zurücknehmen Bsp: 72%
  • Maskensymbol: Ebenenmaske hinzufügen anklicken
  • Maske anklicken und mit einem weichen Pinsel in weiß über die Stellen fahren, die aufgehellt werden sollen
  • Schritte 2-6 noch einmal mit einer anderen Deckkraft wiederholen, so erzeugen wir verschiedene Abstufungen der Verdunklung
  • Text hinzufügen


Schritte im Überblick


Dramatik Spannung
Schritte im Überblick


Fertiges Bild:

Dramatik Spannung

Dieser Eintrag wurde gepostet am Mittwoch - 04.08.2009 um 23:49 Uhr und ist unter Photoshop zufinden.
Tags: Spannung  , Photoshop  , Dramatik

 


Top Themen

Pre-Plan is proudly powered by Sina Eidberger
Einträge (RSS) and Comments (RSS).

Valid XHTML 1.0 Transitional


Tel: 030 - 916 898 80